Gaukinderturnfest in Teisendorf

TSV-Turnerinnen erstmals beim Gaukinderturnfest

Am Samstag, den 7.7.2018 starteten neun Kinder vom TSV Breitbrunn-Gstadt zum ersten Mal beim Gaukinderturnfest in Teisendorf.

Der Wettkampf setzte sich zusammen aus den Disziplinen Boden, Reck,  Lauf (50m bzw. 75m), Wurf oder Weitsprung. Bei diesem Vierkampf wurde die schlechteste Punktzahl gestrichen.

Unsere Turnerinnen (Platz): Laura Urban (6.), Lisa Sagebiel (15.), Jana Mayer (17.), Hannah Weißmeier (15.), Rubina Schnellbach (17.), Feline Mayer (10.), Alma Schnellbach (27.), Cita Jell (16.).

Da beim Gauwettkampf 370 Kinder am Start waren, hatten unsere Mädchen zumeist  bis zu 40 Kinder in einer Wettkampfklasse. Daher können alle sehr stolz auf ihr Ergebnis sein.
Abschließend gab es noch eine Gaudi-Geschicklichkeitsstaffel, bei der unsere TSV-Kinder (mit Verstärkung durch Xenia Urban) sich einen sensationellen 6. Platz, noch vor den Staffeln aus den Nachbarvereinen Obing, Prien und Bernau, erlaufen haben. Alle bekamen eine Urkunde und einen kleinen Rucksack als Erinnerung geschenkt.

Danke, an alle Eltern für ihre Fahrdienste und besonderen Dank an  Frank Weißmeier für seine Mithilfe bei der Disziplin Lauf. Da die Kinder aufgrund des unterschiedlichen Alters in verschiedenen Wettkampfgruppen eingeteilt waren möchte ich besonders Zoe Rappl für ihre großartige trainerische Unterstützung danken.

Ich wünsche allen erholsame Sommerferien und freue mich, wenn wir uns am Dienstag, dem 11. September wieder um 17.00 Uhr bzw. 17.45 Uhr in der ChiemseeHalle treffen.

Claudia Schlemer