Turner*innen erfolgreich beim Gaukinderturnfest 2022

13 Kinder des TSV Breitbrunn-Gstadt haben am diesjährigen Gaukinderturnfest in Burgkirchen mit großem Erfolg teilgenommen. Die Freude war groß, dass nach zweijähriger Pause wieder ein solcher Wettbewerb stattfinden konnte und so trafen sich 264 Kinder aus dem Inn-Chiem-Rupertiturngau an diesem Tag. Zwei Geräte (Boden und Reck), sowie zwei leichtathletische Disziplinen (Lauf und Wurf bzw. Weitsprung) mussten absolviert werden. Die drei besseren Ergebnisse kamen in die Auswertung. Mit 39,65 Punkten war Rubina Schnellbach die erfolgreichste Turnerin unseres Vereins und landete auf Platz 4 in der Gauwertung, gefolgt von ihrer jüngeren Schwester Alma Schnellbach, die mit 35,95 Punkten den 6. Platz belegte. Amira Friedrich glänzte mit einer Gesamtpunktzahl von 35,5 Punkten und landete ebenso in ihrer Altersgruppe auf dem 6. Platz. Antonia Summerer belegte den 8. Platz mit 34,85 Punkten knapp vor ihrer Vereinskollegin Anna Huber, die mit 34,25 den 9. Platz erreichte. Dieses Ergebnis war ein großer Erfolg für beide, weil in dieser Altersgruppe 20 Konkurrentinnen am Start waren. Unser einziger männlicher Vertreter Mischa Piriiev, der erst seit kurzem in der Gruppe trainiert, überraschte mit einem hervorragendem 4. Platz und 34,55 Punkten. Filippa Nussbaum erturnte sich mit 30,6 Punkten einen guten 19. Platz, Lina Guizani erreichte Platz 34, mit 25,8 Punkten. Sie konnte ihre gute Reckübung leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr zeigen und musste den Wettkampf vorzeitig abbrechen.

Auch unsere Turnanfänger aus der Gruppe der jüngeren Kinder wagten sich an ihren allerersten Wettkampf mit sehr guten Resultaten:
Philin Schnellbach, 27,3 Punkte, Platz 13; Josefine Aigner, 27,0 Punkte, Platz 19; Erona Haliti, 25,1 Punkte, Platz 23; Katharina Summerer, 23,6 Punkte, Platz 26; Gioia Dell´Anna, 22,95 Punkte, Platz 30; Sofia Lex konnte leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen.
Gerade die Jüngeren sind teilweise erst seit kurzem regelmäßig in der Turnstunde vertreten und für sie war dieser Wettkampftag daher besonders aufregend.
Umso erfolgreicher war die Teamleistung aller Teilnehmer bei den anschließenden Staffelwettbewerben. Der TSV Breitbrunn-Gstadt stellte zwei Staffelmannschaften mit jeweils 8 Kindern. Hier durften die Geschwisterkinder unserer Aktiven mitmachen und erreichten einen herausragenden 3. bzw. 6. Platz unter allen 20 Staffeln.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die an diesem Tag Fahrt- und Betreuungsdienste übernahmen bzw. sich als Wettkampfhelfer zur Verfügung gestellt haben.

Unsere jüngsten Turnerinnen