Kinderturntreffen in Bad Endorf

Beim diesjährigen Kinderturntreffen in Bad Endorf beteiligten sich 12 Turnerinnen im Alter von 7-13 Jahren, vom TSV Breitbrunn-Gstadt.

Dabei mussten die Kinder an den Geräten: Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden, eine vorgegebene Pflichtübung, unter Wettkampfbedingungen absolvieren. Hierbei zeigten alle Mädchen, die bereits letztes Jahr dabei waren, schwierigere Übungen und erturnten dadurch auch durchwegs höhere Gesamtpunktzahlen. Dies wirkte sich erfreulicherweise auch auf die Verteilung der Siegerpodestplätze aus. Gab es 2016 nur eine Turnerin auf dem 1. Platz, so ergab sich heuer fünfmal Platz 1, viermal Platz 2, und dreimal Platz 3 für unsere Wettkampfkinder. Die Platzierung im Einzelnen:

Platz 1:  Vivian Meyrich (38), Miriam Koch (35), Jana Mayer (34),

Aline Friedrich (33,5), Feline Mayer (32)

Platz  2: Anna-Maria Müller (35), Paula Kast (31), Cilli Regauer (29,5),

Lena Summerer ( 27)

Platz  3: Hanjeh Husseini (28,5), Lilli Reger (26,5) und Caren Schirm.

In der Klammer steht die jeweilige Gesamtpunktzahl der Turnerin.  Erhielt letzes Jahr noch die beste Turnerin des TSV eine 30, 5, so waren heuer sieben Mädchen über der letztjährigen Bestmarke. Vivian Meyrich erreichte sogar eine neue Höchstwertung mit 38 Punkten.

Mit diesen tollen Ergebnissen und um einige Erfahrungen reicher, ging es dann mit Gummibären gestärkt, nach Hause. Vielen Dank an alle Eltern, die uns hierbei wieder so zahlreich als Fahrer und Fans unterstützt haben. Danke auch an meine Helferinnen  Caren Schirm und Zoè Rappl, die mich immer wieder beim Kinderturnen tatkräftig  unterstützen.

Claudia Schlemer