Siegreiche Turnerinnen

TSV Breitbrunn/Gstadt

Siegreiche Turnerinnen

Bereits zum dritten Mal jährte sich die Teilnahme der Breitbrunner Turnerinnen am Kinderturntreffen in Bad Endorf. Von den 10 gemeldeten Turnerinnen fanden sich am 5.Mai 2018 krankheitsbedingt leider nur 8 Kinder zum Wettkampf in Endorf ein.

Jedes Mädchen musste an den Geräten (Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden) eine vorher einstudierte Pflichtübung zum Besten geben. Dabei konnte sich Zoé Rappl (s. Bild hinten rechts) über die beste Wertung aller Breitbrunner Mädchen freuen. Sie erreichte 41 Punkte, knapp gefolgt von Vivian Meyrich (hinten links) mit 40 Punkten. Beide wurden mit dem Siegerpodest in ihrer jeweiligen Altersklasse belohnt und durften aufgrund ihrer guten Leistung im Rahmenprogramm vor der Siegerehrung ihre Bodenübung nochmals synchron dem Publikum vorführen.

Laura Urban (3. von rechts) und Feline Mayer (2. von rechts) schafften heuer ebenso den Sprung nach ganz vorne auf den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Hervorragende Zweitplazierte  waren Cilli Regauer, Romy Heimannsberg sowie Jana Mayer (s.Bild von links). Unser Neuzugang Hannah Weißmeier erwies sich als nervenstark und konnte sich bei ihrer ersten Wettkampfteilnahme über einen guten dritten Platz freuen.
Weil das Kinderturntreffen in diesem Jahr zum 10. Mal stattfand, bekamen alle Teilnehmerinnen zur Urkunde noch einen kleinen Pokal mit nach Hause. Die Gummibären, die jeder Verein für die Teilnahme erhalten hat, wurden vor den Pfingstferien an alle Wettkämpferinnen ausgeteilt. Vielen Dank an die Eltern für die großartige Unterstützung beim Wettkampf als Fahrer und Fans und natürlich für das ganzjährige Engagement, dass die Kinder regelmäßig zum Training erscheinen. Nur dadurch konnten die Kinder so gute Leistungen erbringen.

Claudia Schlemer