Erste gewinnt Rückrundenauftakt

Welche Taktik soll es sein, dachte sich Goalgetter Thomas Schmidbauer vor dem Spiel.

In der Spielersitzung, am letzten Donnerstag, war die Ausgangslage noch nicht gerade optimal für das erste Rückrundenwochenende unserer beiden Herrenmannschaften!
Gerade einmal 24 Mann standen Coach Thalhammer und Reserve-Coach Kratky für zwei zeitgleich stattfindende Auswärtsspiele zur Verfügung!
Deshalb wurde in der Sitzung einstimmig entschieden mit 13 Mann nach Nussdorf und mit 11 Mann zur Reserve von Ruhpolding zu fahren!

Doch wie es der Zufall so wollte, wurde das Spiel der Reserve vom Gegner abgesagt und somit konnte unsere Erste am Samstag mit einem 17-Mann-Kader nach Nussdorf reisen!
Dieser breite Kader sollte sich dann auch gleich auszeichnen, denn bereits vor Spielbeginn verletzte sich Linksverteidiger Tassilo Lex beim Aufwärmen! Auch unser Abwehrbollwerk Joseph Angermaier stieß mit dem Kopf mit einem Gegenspieler zusammen und musste mit einem Cut in der Unterlippe ausgewechselt werden! An dieser Stelle eine gute Besserung an unsere beiden Akteure und auch dem Nussdorfer Spieler, der ebenfalls ausgewechselt werden musste!

Doch nun zum fußballerischen Teil, denn gekickt wurde auch!
Das Spiel begann mit einer Gedenkminute, da in der Winterpause ein Spieler des SV Nussdorf bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt war! Dafür ein herzliches Beileid und viel Kraft von Breitbrunner Seite!

Im Anschluss daran pfiff Schiedsrichter Willi Dörder die Partie an und der TSV begann gleich engagiert und hoch konzentriert! Das Konzept in der ersten Halbzeit mit hohen Bällen zu agieren zeigte gleich Wirkung!
In der 9. Minute wurde ein langer Ball der Breitbrunner Abwehr auf die linke Seite vom Gegner ins Seitenaus geklärt! Thomas Schmidbauer schaltet blitzschnell und schickte Christoph Obermair per Einwurf steil in den gegnerischen Strafraum! Dort wurde dieser vom Nussdorfer Verteidiger umgegrätscht und es gab Elfmeter! Den fälligen Strafstoß verwandelte unser Elferschütze Andreas Jell zur 1:0 Führung!
Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit!
Nach dem Seitenwechsel kam der Gegner aus Nussdorf besser aus der Kabine und begann das Spielgeschehen leicht zu dominieren! Unsere Team verteidigte jedoch mit voller Leidenschaft und setzte mit einigen Kontern immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne!
Im Zentrum zog Reichl Andreas seine Fäden
So hatten Christoph Obermair und Thomas Schmidbauer bereits den zweiten Treffer auf dem Fuß, scheiterten aber am Nussdorfer Schlussmann!
Doch dann in der 71. Minute das 2:0 für den TSV! Daniel Seer schickte Christoph Obermair über die linke Seite! Dieser lief mit dem Ball bis zur Grundlinie und brachte die Flanke in die Mitte! Dort stand der mitgeteilte Daniel Seer goldrichtig und drosch das Leder per Direktabnahme ins lange Eck!
In der 89. Minute dann sogar das 3:0 für unser Team durch Thomas Schmidbauer! Nach einem hohem Steilpass von Maxi Schaffner eilte unser Netzer vom Dienst der gegnerischen Abwehr davon, umkurvte sogar noch den SVN-Schlussmann und schob lässig ein!
Im Anschluss an dieses Tor agierte unser Team die letzten beiden Minuten zu locker, sodass der SV Nussdorf noch per Fernschuss und per Lupfer auf 3:2 verkürzen konnte!
Doch nach dem 3:2 Anschlusstreffer pfiff der Schiedsrichter sofort ab, sodass der Sieg des TSV auch nicht mehr gefährdet wurde!

Mit dieser ansehnlichen kämpferischen und spielerischen Leistung gewann unser Kreisklassen-Team das erste Spiel im Jahr 2017 und sicherte sich drei wichtige Punkte für das Saisonziel Klassenerhalt!
So kann es weitergehen!

Nächsten Samstag, um 18:30 Uhr, geht es dann auf heimischen Geläuf weiter gegen den Tabellenprimus SV Riedering!
Dort möchte man an die gezeigte Leistung anknüpfen und mit den Breitbrunner Fans im Rücken versuchen das Spiel so lange wie möglich spannend zu halten!