Chiemsee Cup 2017

Am 14. und 15. Januar rollte der Fußball in der Breitbrunner Chiemseehalle. Es fanden vier Wettbewerbe für die drei Altersgruppen U9, U11 und U13 statt. Neben den Gastgebern vom TSV Breitbrunn-Gstadt nahmen zahlreiche Mannschaften aus der Umgebung teil.
Den Anfang machten die D2-Junioren am Samstag Vormittag. Es wurde im Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt. Am Ende blieben die Kicker vom SV Schloßberg ungeschlagen und holten somit den Turniersieg vor Kolbermoor und dem SV Höslwang. Die Breitbrunner mussten sich trotz starkem Kampfgeist mit dem 6. Platz zufrieden geben.
Am Nachmittag folgte dann das Turnier der D1-Junioren. Hier kämpften sieben Teams um den Sieg. Für die Überraschung des Tages sorgte der TSV Eiselfing, der souverän und ohne Punktverlust die Konkurrenz vom TSV 1860 Rosenheim und vom TSV Breitbrunn auf die Plätze verwies.

Überraschungssieger bei den D-Junioren: Der TSV Eiselfing
Überraschungssieger bei den D1-Junioren: Der TSV Eiselfing

Am Sonntag waren dann die jüngeren Jahrgänge an der Reihe. Sowohl das Turnier der F-Jugend, als auch das der E-Jugend wurde unter 8 Teams in zwei Gruppen ausgetragen, mit anschließender Finalrunde. Bei den F-Junioren konnten die Favoriten von 1860 Rosenheim den Turniersieg feiern. Schloßberg wurde Zweiter, Breitbrunn belegte Platz 6.
Sehr umkämpft und spannend war die Entscheidung im vierten und letzten Turnier der E-Jugend. In beiden Finalspielen um die Plätze 1-4 konnte nach den regulären 10 Minuten kein Sieger ermittelt werden. Das Spiel um Platz 3 konnte nach zwischenzeitlichem Rückstand im Siebenmeterschießen der TuS Prien II für sich entscheiden. Auch der Pokal für den Turniersieger wanderte nach Prien, da der TSV Bernau beim Siebenmeterschießen zweimal am Pfosten scheiterte.
An dieser Stelle ein großer Dank an alle Beteiligten, insbesondere die freiwilligen Helfer, die dieses eindrucksvolle Wochenende erst möglich gemacht haben!