Auftaktsieg nach Maß

Andreas Kratky (rechts auf dem Bild zu sehen) traf gleich doppelt für den TSV.

Vergangenen Sonntag bestritt der TSV II auf heimischen Gewächs, das erste Punktspiel im neuen Jahr, gegen den SV Erlstätt II. In der ersten Halbzeit ließ der spielbestimmende TSV zahlreiche Torchancen liegen und ging so mit einer knappen 1:0 Führung durch Nelu Noichl in die Pause. Der SV Erlstätt startete stark in die zweite Halbueit und konnte so verdient zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Freitsmiedl ausgleichen. Der Ausgleichstreffer war der nötige Weckruf für den TSV, der jetzt richtig aufdrehte. In knapp 15 Minuten klingelte es gleich 4 mal im Gehäuse der Erlstätter (64′ Obermair 2:1; 71′ Hess 3:1; 75′ Wastl 4:1; 77′ Kratky 5:1).

Den Schlusspunkt setzte erneut Kratky in der 81. Minute, wodurch der TSV mit einem verdienten 6:1 Heimsieg die kommende Rückrunde einläutete.