Wintersaison 2021/2022 der Abteilung Eisstock

Wir blicken auf eine außergewöhnliche und zeitgleich sehr erfolgreiche Wintersaison zurück!
Beim Kreispokal Herren konnten wir einen Doppelsieg feiern. Im Endspiel besiegte Breitbrunn II die erste Mannschaft und konnte sich den begehrten Titel sichern.

Team Breitbrunn III erreichte den respektablen 10. Gesamtplatz und sicherte sich somit den Klassenerhalt.

In der Meisterschaftsrunde trat Breitbrunn I in der 1. Bundesliga an. Unsere Mannschaft konnte bereits am ersten Spieltag (von zwei) den Klassenerhalt feiern, man erwischte einen furiosen Start. Aller Abstiegssorgen entledigt, bezwang man im Achtelfinale am zweiten Tag den Gruppensieger der anderen Gruppe (TSV Buchbach). Danach war im Viertelfinale leider Endstation und der Klassenerhalt konnte somit als 12. von 28 Mannschaften gefeiert werden.

Eine große Stütze waren unsere beiden Fans (Hans Fischer sen. und Florian Fischer) die sich von der weiten Reise nach Regen nicht abschrecken ließen und uns tatkräftig anfeuerten! DANKE!

Spieler: Alois Fuchs, Johann Fischer, Mathias Obermair, Franz Obermair und Christian Lackerschmid.

Unsere 2. Mannschaft spielte in der Bayernliga (3. Liga). Nach einem super erfolgreichen Start am ersten Wettbewerbstag, den man auf dem dritten Gruppenplatz abschloss, sicherte man sich das Ticket für die Aufstiegsrunde am zweiten Wettbewerbstag. Alle Abstiegsängste waren somit vernichtet.

Doch auch am zweiten Wettbewerbstag glänzte unsere Truppe mit hervorragender Leistung, wurde Bayernligameister und steigt somit in die 2. Bundesliga auf! Gratulation!

Spieler: Sebastian Koch, Stefan Langl, Johannes Jell, Sepp Obermair und Franz Piechatschek.

Team Breitbrunn III trat in der Bezirksoberliga (4. Liga) an. Nach coronabedingten Ausfällen, da die 2G+ Regelung nicht von allen erfüllt werden konnte, erwischte man zwei insgesamt schwierige Wettbewerbstage. Schlussendlich konnte sich unser junges Team, in dem enormes Potenzial steckt, auf dem 18. von 20 Mannschaften einreihen und hat die Spielklasse aufgrund enorm vieler Corona-Absagen wahrscheinlich gehalten.

Spieler: Hans Fischer sen., Florian Fischer, Hans Schreiner, Franz Schreiner und Franz Burghardt.

Herzlichen Dank an unsere treuen Sponsoren, ohne euch wären diese Erfolge nicht möglich!

Auerbräu Rosenheim
BaLu Eisstöcke & Zubehör