TSV ehrt Mitglieder der ersten Minute

Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft (von links): Obermeier Sebastian, Frank Anton, Schlemer Dorothea, Langl Marianne, Donauer Gertraud

Am Donnerstag, den 20.10.22 hat der TSV Breitbrunn-Gstadt, wie geplant, seine Jahreshauptversammlung beim Stefano am See abgehalten.

Ab 19:30 haben sich insgesamt 32 Mitglieder versammelt, darunter auch „Mitglieder der ersten Minute“ wie Dorothea Schlemer und Sebastian Obermeier, beides Gründungsmitglieder.

Der erste Vorstand, Niko Arpè begrüßte die Anwesenden und stellte die Tagesordnung vor.

Neben allen anderen Mitgliedern begrüßte er außerordentlich die Gründungsmitglieder, sowie Herrn Bgm. Anton Baumgartner.

Die Versammlung begann mit dem Gedenken der Toten, wobei alle Anwesenden durch eine Schweigeminute die Verstorbenen achteten.

Aufgrund der Corona-Pandemie war es erst dieses Jahr wieder möglich, die langjährigen Mitglieder zu ehren. Von 30 jähriger,40jähriger, 50jähriger und auch 60jähriger Mitgliedschaft – den „Mitgliedern der ersten Minute“ wurden alle einzeln genannt, erhielten eine Urkunde und den passenden Anstecker und wurden an diesem Abend von der TSV-Vorstandschaft auf Speis und Trank eingeladen.
Außerdem wurde Elfriede Ostarek mit einem Reisegutschein der Firma Heitauer bedacht. Sie hat über 35 Jahre die Damengruppe im Sportverein geleitet und geht jetzt in den wohlverdienten “Ruhestand”.

Beim Tagesordnungspunkt Rückblick berichtete Niko Arpè unter anderem von der Erneuerung der Flutlichtanlage am Sportplatz Breitbrunn, wodurch der TSV Breitbrunn-Gstadt zum Vorbild für andere Vereine wurde, und von der erfolgreichen Durchführung des Außensportangebots „Fit durch den Winter“,welches als kontaktfreie Alternative pandemiebedingt ins Leben gerufen worden war und nun aber wegen hoher Nachfrage ab dem 31.10., weitergeführt wird.

Weiter folgte die Mitteilung der aktuellen Mitgliederzahlen, welche durch die Pandemie leicht zurückgingen, und die Kurzberichte aus den einzelnen Abteilungen.

In der Vorschau wurde man unter anderem über den Skibasar (05.11.), die Kinderweihnachtsfeier (17.12.), die geplante Beteiligung am Faschingsumzug und das Skirennen in Erpfendorf (Anmeldung über Tourist-Info) informiert.

Bei Wünschen und Anträgen wurde von Mitgliedern eine Überdachung für Regentage und der häufigeren Bekanntgabe von Spielergebnissen in der VG Zeitung erbeten.

Zum Abschluss bedankte sich Herr Bgm. Anton Baumgartner bei der Vorstandschaft, betonte die Schwierigkeiten der Pandemie und lobte den Umgang mit den zuvor besprochenen Themen.

Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft (von links): Langl Richard, Dettelbacher Julius