Erste Mannschaft erkämpft Unentschieden

Robert Obermair im Duell gegen Riederings Michael Hanisch

Die Voraussetzungen für die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Riedering waren alles andere als optimal!
Mit Reichl, Angermaier, Lex, Bushrani, Wastl, Nöth und Kratky fehlten Coach Thalhammer gleich sieben Spieler! Somit standen für zwei Heimspiele nur 20 Mann zur Verfügung, sodass drei Spieler nach dem Spiel der Zweiten auch noch von Anfang an in der Ersten agieren mussten! Aufgrund der Not am Mann ließ sich auch der Coach nicht lumpen und schmiss sich kurzerhand selbst das Trikot über!
Dann ging es auch schon los und Schiedsrichter Kevin Barthel pfiff die Partie vor etwa 80 Zuschauern an!

In der ersten Hälfte verlief die Partie dann wie erwartet!
Die Gäste aus Riedering dominierten das Geschehen und der TSV schmiss alles dagegen, was er nur zu bieten hatte!
So hatte Riedering einen Pfostenkracher per Freistoß und ein paar Kleinchancen zu verbuchen!
Auf Breitbrunner Seite ist nur eine Balleroberung von Obermair Robert auf Schmidbauer Thomas erwähnenswert, der aber am Riederinger Schlussmann scheiterte!
Somit ging es dann auch mit einem 0:0 in die Pause!

Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Spiel! Riedering machte immer mehr Druck und bestimmte die Partie, während unsere Erste aufopferungsvoll mit Mann und Maus dagegen hielt! Es entwickelte sich daher ein hart umkämpfte Partie und es wurde um jeden Meter gefightet! Dabei konnte leider das ein oder andere gelbwürdige Foul, hauptsächlich von Seiten des TSV, nicht vermieden werden!

Doch dann kamen die letzten 10 Minuten des Spiels und diese sollten es auch fußballerisch nochmals in sich haben!
In der 82. Minute überwand der SV Riedering die Breitbrunner Defensive und ging mit 1:0 in Führung! Julian Wilhelm setzte sich auf die linke Seite gegen mehrere Gegenspieler durch und zog noch außerhalb des Sechzehners ab! Der Ball wurde vom eingewechselten Steve Thalhammer noch mit dem Kopf abgefälscht, sodass dieser unhaltbar ins lange Eck trudelte!
Für die meisten Anwesenden war nun klar, dass es das gewesen sein musste!
Doch unser Team gab sich nicht geschlagen und konnte in der 85. Minute tatsächlich noch den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen!
Eine Schaffner-Ecke wurde von Andi Jell am langen Fünfereck zum kurzen Pfosten quergeköpft! Dort tauchte aus dem Nichts der mitgeeilte Moritz Schlemer auf und drosch das Leder per Volleyschuss ins kurze Eck!
Die letzten Minuten der Patie wollten die Gäste aus Riedering den Sieg noch erzwingen und warfen nochmals alles nach vorne! Doch unsere Mannschaft hielt nun hinten den Laden dicht und kam sogar noch zu dem ein oder anderen Konter! Diese wurden aber zu überhastet geführt, sodass sie auch nicht in Tore umgewandelt werden konnten!
Auch die gelb-rote Karte für Christoph Obermair in der Nachspielzeit konnte am Spielstand nichts mehr ändern!
So blieb es bei dem hart erkämpften Unentschieden!

Der Jubel auf Breitbrunner Seite war grenzenlos, während die Gäste aus Riedering mit der Punkteteilung und der Breitbrunner Spielweise nicht zufrieden waren!

Für unser Team geht es nächste Woche beim TV Feldkirchen weiter! Dort wird man erneut versuchen alles zu geben, um am Ende wieder Punkte mit nach Breitbrunn zu nehmen!

Geplant für dieses Spiel wäre außerdem ein Fanbus! Dieser kommt aber nur bei 30 Anmeldungen (inkl. Mannschaft) zustande!
Anmeldungen für Interessenten sind bitte an die Firma Heitauer zu richten!