Adventfeier mit Weihnachtsolympiade

Weihnachtsolympiade der TSV-Kinder

Bereits zum dritten Mal fand am 15. Dezember 2018, in der ChiemseeHalle, eine kleine Adventsfeier für alle TSV-Kinder bis 14 Jahre statt. Spaß an der Bewegung  stand hierbei natürlich im Vordergrund. Fast 80 Kinder wurden in 10 Gruppen eingeteilt und durften an 12 verschiedenen Stationen im Gymnastikraum, in der Turnhalle und im Verbindungsgang Punkte sammeln. Das Siegerteam erhielt jeweils einen großen und alle anderen einen etwas kleineren Schokoladennikolaus.

Sowohl in der Halle, als auch bei der Siegerehrung moderierte der Fußballabteilungsleiter Thomas Schmidbauer den Nachmittag, zur Freude aller, in gekonnt, witziger Art.

Jede Mannschaft war vom Alter her bunt gemischt, so dass alle Kinder von 3-14 Jahren lernen mussten, innerhalb der Gruppe gut zu kooperieren und Rücksicht zu nehmen. Schließlich konnte man nur als Team gewinnen.

Die anschließende Brotzeit wurde vom TSV gespendet. Jedes Kind bekam ein Getränk und Pizza, bis alle satt und zufrieden waren.

Ein großer Dank geht an alle ehrenamtlichen Helfer, die bereits im Vorfeld die Veranstaltung organisiert und größtenteils bereits um 10 Uhr mit dem Aufbau der Geräte, der weihnachtlichen Dekoration und der Bestuhlung begonnen haben. Nur durch euren engagierten Einsatz wurde die Veranstaltung zum widerholten Male ein großer Erfolg bei den Kindern.