1. Biathlongedächtniscup

Riesenerfolg war der 1. Georg Thalhauser Biathloncup.

Der Wanderpokal wurde von Fritz Fischer gestiftet und von Christl Thalhauser an die siegreichen Aktiven Trachtler überreicht.

Die Veranstalter waren überwältigt von den vielen Teilnehmern und Schaulustigen ab 14 Uhr auf dem Sportplatz in Breitbrunn.

32 Mannschaften mit je 4 Teilnehmern nahmen am Biathloncup teil, wobei der Spaß an diesem Wettbewerb an erster Stelle stand. Jeder Teilnehmer musste eine Runde laufen und anschließend mit dem Lasergewehr auf Biathlonscheiben zielen. Genau wie beim “echten” Biathlon musste nach dem Schießen noch manch Laufstrafrunde absolviert werden.

Es gab sowohl Jugendmannschaften, als auch Erwachsenenmannschaften, die getrennt bei der Siegerehrung gewertet wurden. Auch viele Zuschauer haben sich zu dieser Premiere in Breitbrunn eingefunden und es blieb spannend bis zum Schluss. Beim Finale mussten die 5 besten Mannschaften nochmals starten, wobei die Laufrunde erweitert wurde und das Schießen nun nicht mehr im Liegen, sondern im Stehen stattfinden musste.

Die Siegerliste ist hier herunterzuladen: